1l

Heinz Velten (Maurermeister) gründete 1958 das Unternehmen Heinz Velten Baugeschäft und führte seitdem sämtliche Arbeiten im Bereich Hoch- und Tiefbau durch. Anfang der 70er Jahre wurde der Bereich Hochbau aus konjunkturellen Gründen aufgelöst und sich verstärkt dem Arbeitsbereich bzw. Aufgabenbereich des Tiefbaus zugewandt.
Die Firma Heinz Velten Baugeschäft wurde im Jahre 2008 aufgelöst.

Im Jahre 1984 wurde die Firma Tiefbau Velten GmbH für die Ausführung von Tief- und Straßenbauarbeiten zusätzlich durch den Geschäftsführer Dipl.Ing. (FH) Heinz-Peter Velten ins Leben gerufen.

Die Geschäftsführung wurde im Jahre 1999 durch Herrn Dipl.Ing. (FH) Hans-Rainer Velten als zweiten, gleichberechtigten Geschäftsführer erweitert.

Auf Grund stetig wachsender Mitarbeiterzahlen und der damit verbundenen Vergrößerung des Maschinen- und Fuhrparks musste die Firma Tiefbau Velten GmbH im Jahre 2000 ihren Geschäftssitz aus den ehemaligen Betriebsräumen / Lagerplatz in Bonn-Lessenich, Koernickestraße in das Gewerbegebiet Alfter-Witterschlick, Raiffeisenstraße 42 verlegen.

Hier wurde auf ca. 10.000 qm Grundstücksfläche ein neues Bürogebäude mit dazugehörigem Lagerplatz sowie einer Werkstatthalle errichtet.

004